Hauptseite
Was gibt´s Neues?
Spielzeiten/Training
Spielgelände
Turniere
Vereinspokal
Liga
BPPV Pokal
Geschichte
Pétanque
Vorstand
Mitgliedsbeiträge
Impressum
Datenschutzerklärung




 Winterpause

nach unserem schönen Abschlußturnier am 25. November geht es in die verdiente Winterpause

 


 

Aufstieg in die Oberliga

 am letzten Speiltag machte die 1. Mannschaft des PCU den Aufstieg perfekt.

In der nächsten Saison spielt das Team in der Oberliga


Pokalsieg in Gottmadingen

einen hart umkämpften Sieg konnte unsere Pokalmannschaft in Gottmadingen feiern. Bei guten äußeren Bedingungen stand es nach den Tête à Têtes 3 : 3, nach den Doubletten schließlich 1 : 2, so daß die abschließenden Triplettes die Entscheidung bringen mussten und glücklicherweise von unserem Team gewonnen wurden.

Ein großes Lob und ein großer Dank für die nette und großzügige Bewirtung durch unsere absolut fairen Gegner aus Gottmadingen!

Es spielten für Ulm:

Erika, Bogu, Monika, Frank, Christoph und Stephan


 


Jahreshauptversammlung

 2. März 2018

Trotz grassierender Influenza war unser Zusammenkommen gut besucht. Das Protokoll findet Ihr unter dem entsprechenden Menüpunkt.

Bei gutem Wetter starten wir am 12. 3. wieder mit dem Spielbetrieb

 


Häussler Cup 2017

26. August

in diesem Jahr fand der Häussler Cp auf neuem Spielgelände und mit neuem Verpflegungsteam statt.

Auf dem Gelände des "Luftikus" in der Friedrichsau fanden sich bei besten Wetter und tollen äußeren Bedingungen 43 Doublettes ein. Es war ein stimmungsvolles Turnier und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Ergebnisse und einen kleinen Bericht findet Ihr unter "Turniere - Häussler Cup"




 

Liga 2017

 

am letzten Spieltag konnte sich Ulm 1 souverän die Klasse sichern und belegte am Ende einen tollen 4. Platz.

Ulm 2 hatte mit dem Abstieg ebenfalls nichts zu tun und landete im Mittelfeld auf Platz 6

 


 

 BPPV Pokal 2017

Bei hundsmiserablen Wetter war das Team von "La Fanny Joyeuse" aus Tübingen bei uns zu Gast. Trotz Temperaturen hart am Gefrierpunkt und zeitweiligem Dauerregen schlugen sich alle Beteiligten wacker und ließen auch keinerleit schlechte Stimmung aufkommen. Leider zogen wir am Ende mit 12 : 19 den Kürzeren und wir müssen uns aus der diesjährigen Pokalrunde ehrenvoll verabschieden. Einige Bilder findet Ihr auf unserer Fotoseite.

 


 

 7. Häussler Cup

7. Häussler Cup mit komplett neuem Termin und Austragungsgelände. Näheres unter "Turniere"


Jahreshauptversammlung 2017

sie ging kurz und knackig über die Bühne, da keine Wahlen oder sonstigen wichtigen Ereignisse anstanden. Bericht und Protokoll folgen in Kürze.


 

Abschlußturnier und Jahresfeier

Bei herrlichem Wetter fand unser diesjähriges Abschlußturnier statt. Einen Bericht findet ihr unter "Turniere", ein paar schöne Impressionen in unserem Fotoalbum. Damit ruhen für´s erste die Kugeln, bei schönem Wetter gibt es eine Telefonkonferenz und wir treffen uns spontan zum Spielen. Günther wird auch in diesem Jahr wieder den Stammtisch organisieren und die Termine per Mail versenden. Wir wünschen allen ein schönes Fest, einen guten Rutsch und freuen uns auf die ersten Sonnenstrahlen im neuen Jahr!


 

Alb-Donau-Cup 2016

Die Mannschaft des PC Ulm gewinnt in diesem Jahr den traditionellen Alb-Donau-Cup des SV Jungingen. Bei perfektem Boulewetter konnte das Team 11 von 15 Begegnungen für sich entscheiden und holte sich damit den Gesamtsieg vor Beimerstetten, Jungingen, Biberach, Schnaitheim und Altheim/Alb. Ein paar Bilder von der Siegerehrung findet ihr in der Galerie.

Für Ulm spielten: Erika Neubrand, Christiane Ufer, Doris Willkomm, Wolfgang Neubrand, Hugo Stützle, Frank Willkomm


 

6. Häussler Cup

 

  Am Samstag, den 6. August,  startete unser Traditionsturnier für Doublette formée, es siegten überraschend Harald Ritter/Ralph Krech (TSV Beimerstetten).    

 


 
Der Aufstieg ist geschafft!

 Ulm 1 spielt nächste Saison in der Landesliga. Spielbericht unter "Liga", ein paar Bilder findet Ihr in der Galerie



 

BPPV Pokal 2016

Nach großem Kampf mit 7:24 gegen den BW-Ligisten BC Stuttgart ausgeschieden, siehe Bericht unter BPPV-Pokal. 

 

 

 

Vereinspokal ausgelost

Die Teams stehen fest, die Begegnungen sind ausgelost. Ihr findet alle Info´s unter "Vereinspokal". Sobald die ersten Ergebnisse vorliegen, wird eine aktuelle Tabelle erstellt. Viel Spass bei den Spielen!


 

Saisonauftakt in Weingarten

Auch in diesem Jahr startete die Saison mit dem traditionellen Turnier für Ligamannschaften in Weingarten am 20. März. Nach zunächst frischen Temperaturen zeigte sich gegen 13.00 Uhr die Sonne und es wurde ein herrlicher Tag mit schönen und für unser Team sehr erfolgreichen Spielen. Am Ende standen von 15 Spielen 11 Siege zu Buche und wir fuhren mit drei Fässchen Bier und einem schönen Dokumentenmappe zurück nach Ulm.

Es spielten: Doris Willkomm, Thomas Moors, Götz Härle, Hugo Stützle, Jörg Schaber, Frank Willkomm



 

Miniturniere 2016

...werden auf alle Fälle wieder stattfinden. Die Spielorte und Termine stehen fest, die Termine findet Ihr unter "Termine".

 

 

 


Training

findet auch in dieser Saison wieder statt, ein Termin steht noch nicht fest.


Jahreshauptversammlung 2016

Die Jahreshauptversammlung haben wir, gut besucht mit fast "sozialistischen" Abstimmungsergebnissen, hinter uns gebracht.

Das Protokoll wird demnächst einsichtbar sein.

Wir werden wieder mit zwei Mannschaften vertreten sein.

Mannschaft 1   Bezirksliga

Teamleiter : Götz Härle/Frank Willkomm

Spieltage:

Spielbeginn für alle Ligen:  09:30 Uhr

Mannschaft 2   Bezirksliga

Teamleiter : Günther Lenz/Jean-Michel Giquel

Spieltage:    

Spielbeginn für alle Ligen:  09:30 Uhr

Am 30.Juli 2016 findet dieses Jahr unser 6. Häußlercup statt. Die bewährten Turnierleiter haben sich bereit erklärt ihn zu organisieren. Dank an Monika und Frank Weißer.

Unser Spielbetrieb 2016 wird im März beginnen, wenn die Vöglein singen.

Geplant sind einige Trainerstunden für Interessierte.

2016 wollen wir wieder einen Vereinspokal ausspielen. Die entsprechenden Teams mögen sich bei Frank W. melden !

Der 05. November 2016 wird unser Abschlußtermin für das Jahr sein.